© ERNST²-Architekten 2014 | Impressum | Login

Institut der Universität Tübingen für Geisteswissenschaften, Neuphilologikum - Brandschutzsanierung Wilhelmstraße 50 1. + 2.BA

Projektbeschreibung
Gebäude der Universität Tübingen für Geisteswissenschaften der im Zeitraum von 1970 bis 1974 erbauten Seminarräumen der Neuphilologie werden umfassend brandschutztechnisch saniert.
Brandschutzsanierung des im Zeitraum von 1970 bis 1974 erbauten Gebäudes der Neuphilologie für das Seminar für Geisteswissenschaften.
Die Brandschutzmaßnahmen wurden in 2 Maßnahmenabschnitten auf Basisdes Brandschutzkonzeptes von ERNST² Architekten bei laufendem Betrieb durchgeführt. Die Hauptmaßnahmen waren die Errichtung von außenliegenden Fluchttreppen, Ausblidung von Brandabschnitten, sowie die Installation von Überwachungs- und Meldeanlagen. Weiter wurden energetische Maßnahmen durchgeführt.

Projektdetails

Projektteam